Reise

Im Laufe der Jahre

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10 April 2024

Momentshare.io promo

(translated using AI)

Für das niederländische Unternehmen Momentshare habe ich ein kurzes Werbevideo erstellt, um die Nutzung der App zu veranschaulichen. Es richtet sich hauptsächlich an Hochzeiten, ist aber auch für jede andere Veranstaltung geeignet, bei der eine zentrale Sammlung von Fotos erforderlich ist.

Das anspruchsvolle Budget erforderte kreatives Denken, daher wurde eine Mischung aus lizenzfreien Stockaufnahmen und selbst gedrehten Clips verwendet, um dies in kurzer Zeit zu realisieren.

April 2024
April 2024
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Dirk / Dekamarkt

Während meiner Beschäftigung bei Snakeware war ich Teil eines Teams, das die Entwicklung für die niederländischen Supermärkte Dirk und Dekamarkt durchführte. Ich war an der Entwicklung mehrerer neuer Komponenten und Seiten beteiligt, aber auch an der Umstrukturierung und Verbesserung der Websites im Allgemeinen.

Oktober 2021 - November 2022
Oktober 2021 - November 2022

Trench Maya Pipeline

(translated using AI)

Während meiner Arbeit bei "The Outpost" lag ein großer Teil meiner Verantwortung darin, eine Pipeline für Maya zu entwickeln, um den Produktionsprozess zu optimieren. Während meiner Zeit an der Universität hatte ich bereits viel Wissen über die Erstellung von Produktions-Pipelines gesammelt und auch eine Forschungsarbeit zu diesem Thema verfasst. Mit dieser Pipeline namens "Trench" wurde das Verfolgen unserer Assets und Szenen sehr einfach, indem nur die Benutzeroberfläche innerhalb von Maya verwendet wurde. Es musste nicht mehr über Dateistruktur oder das Veröffentlichen von Assets nachgedacht werden, da alles innerhalb der Pipeline möglich war. Beim Erstellen einer Szene konnten veröffentlichte Assets problemlos referenziert und aktualisiert und durch die verschiedenen Stadien im Produktionsprozess gearbeitet werden. Anschließend konnte die Szene mit einem Klick an den Render-Manager übergeben werden. Das Sauberhalten jedes Stadiums erfolgte durch die Verwendung von Publish-Sets, die nur die Objekte veröffentlichten, die diesen Sets zugewiesen waren.

Oben finden Sie einen kurzen Videoeindruck von der Funktionsweise der Pipeline.

Zusätzlich dazu gab es einige zusätzliche Tools in Entwicklung, bei denen Szenen Benutzern als Aufgaben zugewiesen und eine Aufgabenliste geführt werden konnten, um den Fortschritt zu verfolgen. Leider wurde dies aufgrund von Zeitbeschränkungen nie weiterentwickelt.

All dies wurde mit Python, PyQt5, PySide und einer MongoDB zur Speicherung aller Daten umgesetzt.

Juni 2019 - November 2020
Juni 2019 - November 2020
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Fatboy – Flip boring to roaring

Für diesen Werbespot für Fatboy war ich hauptsächlich für die Layout-Vorbereitung verantwortlich und dafür, alles vor dem Dreh zusammenzufügen. Zusammen mit dem Regisseur mussten wir eine Komposition finden, in der alle Fatboy-Produkte sichtbar waren und ihre eigene Geschichte erzählten. Die Kamerabewegung würde dann automatisiert und mehrmals wiederholt, um alle Elemente separat vor einem grünen Bildschirm aufzunehmen.

Juli 2020 - September 2020
Juli 2020 - September 2020

Zeology

"Zeology" stellt eine nachhaltige Gerbungsmethode mit einer zeolithbasierten, chromfreien, schwermetallfreien und aldehydfreien Formel vor und betont ihre Umweltvorteile gegenüber Mitbewerbern. Das Werbekonzept umfasste die Erstellung verschiedener computergenerierter Umgebungen, wie eine isländische Landschaft, einen lebendigen Wald und einen weiten Meerblick, um den Gerbprozess zu veranschaulichen. Die Produktion umfasste ein Greenscreen-Setup, um physische Requisiten am Set zu minimieren, und die Zusammenarbeit eines erfahrenen Teams gewährleistete eine erfolgreiche und nahtlose Durchführung des Projekts, wobei künstlerische und technische Expertise in der Postproduktion kombiniert wurden.

Mein Beitrag bestand hauptsächlich aus der Vorbereitung des Sets und dem Management aller technisch komplexen Szenen, Sicherstellen, dass alle Szenen wie erwartet funktionierten und alle Probleme gelöst wurden. Auch das Überwachen von Rendering und erneutem Rendern, sobald eine Szene fertig war, war meine Aufgabe. Ich musste auch sicherstellen, dass der Schnitt auf dem neuesten Stand war und die richtigen Exports erstellt wurden, um sie an den Kunden zu senden.

Mai 2020 - August 2020
Mai 2020 - August 2020
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Festive Season

Die prominenten Warenhauskette der Niederlande, "De Bijenkorf", startete die Festtagszeit mit einer Kampagne, die "Robbiii", einen kleinen Roboter, präsentierte, der programmiert wurde, Menschen durch alte Geschichten von Liebe, Zusammengehörigkeit, Freundschaft und Verbundenheit zu vereinen. Die Herausforderung, Robbiii mit menschlichen Eigenschaften zum Leben zu erwecken, erforderte eine sorgfältige Integration von Live-Action-Material, um Glaubwürdigkeit und Beliebtheit bei einem breiten Publikum zu gewährleisten. Lebensechte Bewegungen für Robbiii hingen von effektivem Rigging ab, wofür ich verantwortlich war, um den Animatoren zu ermöglichen, die Figur so zum Leben zu erwecken, dass sie mit der Magie und der Weihnachtsstimmung von "De Bijenkorf" während der Festlichkeiten 2019 in Resonanz steht.

September 2019 - November 2019
September 2019 - November 2019

safety

ProRail initiierte eine Sicherheitskampagne gegen unsicheres Verhalten in der Nähe von Bahngleisen, verursacht durch Aktivitäten wie Laufen, Hundespaziergänge und Vogelbeobachtungen. Die Kampagne konzentrierte sich darauf, den Dominoeffekt dieser Handlungen zu veranschaulichen und die ernsthaften Konsequenzen zu betonen, während sie gleichzeitig einen frischen und lebendigen visuellen Reiz beibehielt. Das Projekt umfasste die Schaffung einer einzigartigen visuellen Sprache und das Überwinden technischer Herausforderungen, um eine nahtlose Integration zwischen Realität und Illusion zu gewährleisten. Das Ergebnis war eine Serie von vier 30-Sekunden-Werbespots mit verschiedenen Standorten und Geschichten, die Prorails Sicherheitsbotschaft effektiv vermittelten.

Für mich umfassten die Aufgaben das Vorvisualisieren des Konzepts und das möglichst reibungslose Gestalten des Prozesses. Es musste eine Übersetzung zwischen den verschiedenen von uns verwendeten Softwareprogrammen geben, und alle korrekten Animationen und Bilder mussten in den Szenen vorhanden sein und die Beleuchtung wurde vorgerendert. Da diese häufig aktualisiert werden mussten, erstellte ich ein Tool, das den Prozess dieser Aktualisierungen automatisieren würde.

Juni 2019
Juni 2019

The Ritual of Tsuru

Eines meiner ersten Projekte bei The Outpost war dieser Werbespot für Rituals. Am Set musste ich sicherstellen, dass alle Daten wie verwendete Objektive, Entfernung zum Schauspieler, aktuelle Einstellung usw. notiert und in den 3D-Szenen vorbereitet wurden.

Die Vögel mussten auch für die Animation geriggt werden, das heißt, die Steuerelemente wurden dem 3D-Objekt hinzugefügt, auch dafür war ich verantwortlich.

November 2018
November 2018
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UNSense

Das Projekt beinhaltete die Zusammenarbeit mit UNStudio, um deren Vision für eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft durch UNSense zu visualisieren. Die Inspiration für die Visuals kam aus UNStudios Prozess der Erstellung von komplexen Modellen, die wertvolles Referenzmaterial für das Projekt lieferten. Die Stadt wurde nach dem Bauplan einer existierenden Stadt konstruiert, was die Modifikation von Gebäudeplatzierungen ermöglichte, um ein einzigartiges Layout zu schaffen. Das Endergebnis zeigte detaillierte "Held" -Objekte neben Gebäuden mit niedrigerer Auflösung und trug zu einer visuell reichen und charakteristischen städtischen Umgebung bei.

Für mich bestanden die Aufgaben darin, das Layout der Stadt zu erstellen und verschiedene Animationen im gesamten Video zu erstellen. Auch die Kamerabewegung war Teil meiner Verantwortlichkeiten, und ich musste die Szene mit allen verschiedenen Elementen zusammenbringen.

Oktober 2018
Oktober 2018

Drive By Paradise

Ein selbstbewusster Krimineller wird von der Stadtpolizei verfolgt, nachdem er einen kleinen Laden ausgeraubt hat. Dies ist nicht sein erster Raubüberfall, aber dieses Mal lief nicht alles ganz nach Plan. Während er vor seinen Verbrechen flieht, sieht er schließlich das schreckliche, was er getan hat, und die Schuld beginnt, ihn zu verzehren.

Dieser animierte 3D-Kurzfilm war ein Abschlussfilm an der Hochschule für Künste in Utrecht, Niederlande. Er hatte seine Premiere bei der Auswahl für den Studentenwettbewerb auf dem Niederländischen Filmfestival.

Festivals: Niederländisches Filmfestival - offizielle Auswahl im Studentenwettbewerb

September 2017 - Juni 2018
September 2017 - Juni 2018

Buidling the Monolith

"Building the Monolith" ist ein abstraktes Videoclip durch verschiedene vielfältige Welten. Inspiriert und beeinflusst von der Musik des talentierten Künstlers Reid Willis. Unter Verwendung einer Kombination aus Sounddesign und Melodie formt die Musik das Konzept dieses poetischen und visuellen Erlebnisses. Es beginnt in einer langen, ruhigen, aber angespannten Umgebung und ändert dynamisch seinen Verlauf im gesamten Clip, wobei verschiedene Stile und Formen durch die Bewegung des Audios geführt werden.

3tn Studienjahr-Projekt an der Hochschule für Künste Utrecht

Januar 2017 - Juni 2017
Januar 2017 - Juni 2017

Station Tunnel

Ein kurzer Clip, inspiriert vom Klang eines Zuges, der über einen Bahnhofstunnel fährt. Szene erstellt in Maya mit vRay zum Rendern und Fusion für die Komposition.

Oktober 2016
Oktober 2016
Ende