The Outpost

Trench Maya Pipeline

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(translated using AI)

Während meiner Arbeit bei "The Outpost" lag ein großer Teil meiner Verantwortung darin, eine Pipeline für Maya zu entwickeln, um den Produktionsprozess zu optimieren. Während meiner Zeit an der Universität hatte ich bereits viel Wissen über die Erstellung von Produktions-Pipelines gesammelt und auch eine Forschungsarbeit zu diesem Thema verfasst. Mit dieser Pipeline namens "Trench" wurde das Verfolgen unserer Assets und Szenen sehr einfach, indem nur die Benutzeroberfläche innerhalb von Maya verwendet wurde. Es musste nicht mehr über Dateistruktur oder das Veröffentlichen von Assets nachgedacht werden, da alles innerhalb der Pipeline möglich war. Beim Erstellen einer Szene konnten veröffentlichte Assets problemlos referenziert und aktualisiert und durch die verschiedenen Stadien im Produktionsprozess gearbeitet werden. Anschließend konnte die Szene mit einem Klick an den Render-Manager übergeben werden. Das Sauberhalten jedes Stadiums erfolgte durch die Verwendung von Publish-Sets, die nur die Objekte veröffentlichten, die diesen Sets zugewiesen waren.

Oben finden Sie einen kurzen Videoeindruck von der Funktionsweise der Pipeline.

Zusätzlich dazu gab es einige zusätzliche Tools in Entwicklung, bei denen Szenen Benutzern als Aufgaben zugewiesen und eine Aufgabenliste geführt werden konnten, um den Fortschritt zu verfolgen. Leider wurde dies aufgrund von Zeitbeschränkungen nie weiterentwickelt.

All dies wurde mit Python, PyQt5, PySide und einer MongoDB zur Speicherung aller Daten umgesetzt.

Kunde: The Outpost

Aufgaben: All aspects

Software

Additional Images

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