ProRail initiierte eine Sicherheitskampagne gegen unsicheres Verhalten in der Nähe von Bahngleisen, verursacht durch Aktivitäten wie Laufen, Hundespaziergänge und Vogelbeobachtungen. Die Kampagne konzentrierte sich darauf, den Dominoeffekt dieser Handlungen zu veranschaulichen und die ernsthaften Konsequenzen zu betonen, während sie gleichzeitig einen frischen und lebendigen visuellen Reiz beibehielt. Das Projekt umfasste die Schaffung einer einzigartigen visuellen Sprache und das Überwinden technischer Herausforderungen, um eine nahtlose Integration zwischen Realität und Illusion zu gewährleisten. Das Ergebnis war eine Serie von vier 30-Sekunden-Werbespots mit verschiedenen Standorten und Geschichten, die Prorails Sicherheitsbotschaft effektiv vermittelten.
Für mich umfassten die Aufgaben das Vorvisualisieren des Konzepts und das möglichst reibungslose Gestalten des Prozesses. Es musste eine Übersetzung zwischen den verschiedenen von uns verwendeten Softwareprogrammen geben, und alle korrekten Animationen und Bilder mussten in den Szenen vorhanden sein und die Beleuchtung wurde vorgerendert. Da diese häufig aktualisiert werden mussten, erstellte ich ein Tool, das den Prozess dieser Aktualisierungen automatisieren würde.
Kunde: Prorail
Aufgaben: Scene Management, Render Wrangler, Production Streamlining, Pre-visualization, Additional lighting